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Bauch weg Übungen für zu Hause

Du suchst nach Bauch weg Übungen für zu Hause? Dann findest du hier tolle Anregungen und Tipps, die dir helfen, den Bauch zu trainieren. Obendrauf sorgen diese Tipps auch insgesamt für einen schönen Körper.

Crunches zuhause

© https://pixabay.com/de/gewicht-verlust-crunch-workout-1207555/

Denke immer daran, dass nur die Kombination aus richtiger Ernährung und gezielten Übungen zum Erfolg führt. Nur Abnehmen ohne Sport oder nur Sport ohne gesunde Ernährung wird dir auf Dauer nichts bringen, außer dem Jojo-Effekt!

Welchen Einfluss hat die Ernährung auf den Bauch?

Möchtest du einen strafferen Bauch? Oder willst du sogar, dass man deine Bauchmuskeln erkennt? Hierfür muss erst die Fettschicht am Bauch weg sein. Dies erreichst du durch eine clevere Kombination aus der richtigen Ernährung und den passenden Bauch weg Übungen. Für die Ernährung gilt:

  • Gesund essen mit den richtigen Kohlenhydraten (Vollkornbrot statt Weißbrot oder Gemüse und Salat statt Fast Food)
  • Richtig Trinken (Wasser und ungesüßten Tee statt Limo und Cappuccino)
  • Keine „Null-Diät“ machen. Der Körper benötigt zum Muskelaufbau Energie, die nur durch die richtige Ernährung zugeführt werden kann

Bauch weg Übungen für zu Hause

Die folgenden Bauch weg Übungen für zu Hause helfen dir, gezielt an deiner Problemzone zu arbeiten:

Sit-Ups/Crunches

Auf den Rücken legen, die Beine im 90 Grad Winkel anheben, die Wade parallel zum Boden und mit den Fingern den Hinterkopf stützen. Nun den Oberkörper langsam nach oben bewegen. 3x 20 Wiederholungen sind ideal

Schräge Crunches

Die Übung ist identisch mit den normalen Crunches, nur dass du beim Hochgehen mit dem Oberkörper nicht nach vorne gehst, sondern abwechselnd nach rechts und links. So als wenn du schauen wollen würdest, was neben deinen Beinen liegt

Das Messer

Setze dich gerade auf den Boden und gehe dann mit dem Oberkörper nach hinten, als wenn du dich gegen eine unsichtbare Wand lehnen würdest. Nun hebst du die Beine gerade nach oben an und versuchst somit, Oberkörper und Beine wie ein Messer (zumindest theoretisch) zusammenklappen zu lassen. Die Arme dürfen nicht zum Abstützen verwendet werden. Je öfter du diese Übung trainierst, desto weiter wirst du dich zusammenklappen können! 3x 15 Wiederholungen sind perfekt

Bei allen Bauch weg Übungen für zu Hause gilt: Führe die Übungen langsam und bewusst aus. Ruckartige Bewegungen sind nicht so intensiv wie sauber ausgeführte Bewegungen und können sogar zu Schmerzen im Rücken führen. Lieber wenige Einheiten die richtig ausgeführt werden, als viele unsaubere.

Die schnellen Bauch weg Tricks im Alltag

Nicht nur Fett kann den Bauch groß wirken lassen, sondern auch die falsche Ernährung, welche zu einem Blähbauch führt. Mit den folgenden Tricks beugst du diesem vor und wirst in Kombination mit Bauch weg Übungen mit einer schlanken Körpermitte belohnt:

  • Iss langsam und bewusst, so dass du kaum Luft schluckst. Zudem wird gut zerkautes Essen einfacher im Körper verwertet
  • Vermeide viel Salz in deinem Essen, da dieses Wassereinlagerungen begünstigt
  • Gewürze wie Fenchel oder Kümmel helfen bei einem Blähbauch. Wie wäre es mit einem Fencheltee?
  • Verzichte auf Alkohol. Alkohol an sich ist schon eine Kalorienbombe, führt aber auch dazu, dass wir Hunger bekommen. Daher besser vermeiden.

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Bauch weg Übungen für zu Hause
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