Skip to main content

Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig und unvoreingenommen. Dabei verlinken wir auf mit Bedacht ausgewählte Online-Shops, in denen das jeweilige Produkt zu einem guten Preis erhältlich ist. * Wenn sich hier ein Leser entscheidet ein Produkt zu kaufen, welches wir vorstellen, dann wird unsere Arbeit oft (aber nicht immer) durch eine Affiliate-Provision vom Händler unterstützt, jedoch niemals vom Hersteller selbst. Ein eigenständiger Test der Produkte hat in der Regel nicht stattgefunden, falls doch ist dies gesondert gekennzeichnet!

Ernährung bei Lebensmittelallergien

Sichere Daten fehlen, doch etwa jeder Vierte reagiert irgendwann im Leben mit Allergiesymptomen wie Juckreiz, Atembeschwerden, Schwellungen oder Bauschmerzen auf Nahrungsbestandteile. Dahinter stecken selten echte Allergien oder sogenannte Pseudoallergien; meist liegen Intoleranzen vor.

Ernährung bei Lebensmittelallergien
Bitte bewerte diesen Beitrag!






Ähnliche Beiträge