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So bekommst du einen knackigen Po

Wer von uns würde ihn nicht gerne haben: Den Knack-Po, der alle anderen von Neid erblassen lässt. Doch leider sieht die Realität meistens anders aus. Wir sitzen vor dem Fernseher und schauen den schönen Stars zu, wie sie ihre straffen Hinterteile der Welt präsentieren. Wir fragen uns, wie sie das schaffen. Die Antwort ist dann schnell klar – mit Hilfe von hochkarätigen, überteuerten Fitness-Coaches. Nur was tun, wenn man nicht wie Beyoncé und Co. auf exklusive Personal Trainer zurückgreifen kann, die einen bei der Stange halten? Keine Angst, das ist kein Problem. Es gibt viele gute Übungen, die von zu Hause aus durchgeführt werden können. Dazu brauchst du auch keinen Personal Trainer – nur ein bisschen Disziplin.

knackiger Po

© https://pixabay.com/de/hintern-po-br%C3%A4unen-frauen-gebr%C3%A4unt-406413/

Der beste Tipp für einen knackigen Po: In der Ruhe liegt die Kraft

Auf dem Weg zum knackigen Po ist eines klar: Um ein straffes Workout wird man nicht herumkommen. In Fitnessstudios und im Internet gibt es viele verschiedene Angebote, die allesamt einen knackigen Po versprechen. Doch nicht alle Workouts sind für alle Fitnesslevels geeignet. Deshalb ist es wichtig, dass du dir ein Workout aussuchst, das zu deinem Level und deinen Gewohnheiten passt. Einige von uns trainieren lieber in intensiven und kurzen Intervallen. Andere hingegen finden es angenehm, ein längeres und dafür weniger intensives Workout zu absolvieren. Wer Anfänger ist, sollte mit einem leichten Programm starten und die Wiederholungsrate sowie die Intensität langsam steigern. Denn wer sofort einen Schnellstart hinlegt, wird zwar einen glorreichen Muskelkater vorzeigen können, aber kein glorreiches Hinterteil.

Die richtigen Übungen für einen knackigen Po

Zuerst einmal sollten Übungen gewählt werden, die nicht den ganzen Körper, sondern Bauch, Beine und Po besonders stark trainieren. Dafür gibt es bestimmte Workouts, die in vielen Fitnessstudios und auch Online-Programmen angeboten werden. Hier ist der Vorteil, dass das Training stetig verläuft und auch entsprechend kontrolliert wird. Wer sich allerdings schon ein wenig mit Training auskennt, kann es auch ohne Anleitung und von zu Hause aus ausprobieren. Es gibt zahlreiche Anleitungen im Internet, die ausprobiert werden können. Wichtig ist nur, dass die Informationen von vertrauenswürdigen Webseiten kommen, die sich bereits einen Namen im Fitnessbereich gemacht und gute Bewertungen erhalten haben.

Auch gut für einen knackigen Po: Begleitende Sportarten

Wer einen knackigen Po haben möchte, kann sein Po-Workout auch mit anderen Sportarten kombinieren, die die Gesäßmuskeln ebenfalls stärken. Diese kombinierten Workouts sind für alle geeignet, die keine Freude daran haben, ausschließlich in geschlossenen Räumen zu trainieren. Zu diesen Sportarten gehören Joggen, Schwimmen, Wandern und auch Schlittschuhlaufen. Außerdem kann das Training auch mit simplen Veränderungen des Alltags unterstützt werden. Denn wer öfter zu Fuß geht und auch viele Treppen läuft, stärkt automatisch seine Gesäßmuskeln, ohne sich großen Anstrengungen aussetzen zu müssen.

Der optimale Weg zum knackigen Po:

  • Suche dir ein Workout aus, das Bauch, Beine und Po besonders stark trainiert
  • Bist du Anfänger, solltest du das Training unter Aufsicht absolvieren
  • Profis können Übungen mit Anleitungen aus dem Internet selbstständig durchführen
  • Überschätze dich niemals selbst
  • Kleine Änderungen im Alltag wie Treppen laufen unterstützen die Gesäßmuskeln
  • Begleitende Sportarten sind eine gute Abwechslung

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